Am Sonntag, den 2.07.2017 dürfen wir uns ab 11:00 Uhr auf das Familienfest auf dem Dernbacher Sportplatz freuen. Alle sind zum gemeinsamen Spielen und gemütlichen Beisammensein eingeladen, ganz gleich ob groß oder klein, alt oder jung, als Familie, Single oder Paar. Kindern und Erwachsenen soll generationenübergreifend eine Möglichkeit zum gemeinsamen Spielen mit der eigenen Familie wie auch mit anderen Familien gegeben werden. Niemand wird dabei ausgegrenzt, auch wer keine „kleinen Kinder“ hat ist genauso willkommen, wie die „Großfamilie“. Gerade auch ältere Menschen, Neubürger und Gäste von außerhalb sind herzlich eingeladen.
Es soll wiederum kein Fest werden, bei dem einige Wenige die anderen Gäste bedienen. Vielmehr soll jeder der kommt selbst Spiele, sein Geschirr, das Essen mitbringen und selbst Hand anlegen. Die Getränke werden zum Selbstkostenpreis abgegeben, ein Kühlwagen ist vor Ort. Selbstverständlich werden auch einige Aktivitäten vorbereitet, ohne jedoch die Kreativität der Teilnehmer einschränken zu wollen. So wird ein Spielmobil da sein, es kann Fußball, Federball und Boule gespielt werden, ein offenes Feuer zum Grillen oder Stockbrotbacken wird zentral entfacht, es können kurzfristige Turniere oder „Olympiaden“ abgehalten werden, der Förderverein der kath. Kindertagesstätte Ramberg-Dernbach backt Waffeln und stellt eine Hüpfburg für die Kleinen zur Verfügung, die Jugendfeuerwehr bereitet lustige Wasserspiele vor. Es ist alles erlaubt, was Spaß macht und zum Mitmachen einlädt, Ihrem Einfallsreichtum sind keine Grenzen gesetzt.
Auch wird ein Malwettbewerb für Kinder durchgeführt. Motto ist dieses Jahr „Freundschaft“. Es gibt unterschiedliche Altersklassen. Die Bilder können am Familienfest in die vorbereitete Box gelegt oder später bei Erster Beigeordneten Sabine Roth abgegeben werden. Die Ausstellung der Bilder und die Preisverleihung erfolgt an der Kerwe.
Ab 16:00 Uhr findet wieder der beliebte Luftballonwettbewerb für die Kinder statt.
Wer beim Aufbau der Zelte, etc. mithelfen möchte, kann gerne am Freitag, den 30.06.2017 ab 15.00 Uhr, auf den Sportplatz kommen. Der Abbau erfolgt direkt am Sonntagabend nach dem Fest. Auch hier gilt: Wenn viele mithelfen, sind wir schneller fertig.